Meine Leistungen:

Meine Leistungen an sie beginnen schon in der Schwangerschaft, begleiten sie im Wochenbett bis über die Einführung der Beikost und dem Ende der Stillzeit.

Diese Leistungen werden von der Krankenkasse übernommen.

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....

...die Schwangerschaft:

ist eine emotionale und spannende Zeit mit vielen Veränderungen, die ein Paar zu einer Familie machen.

Gerne stehe ich ihnen bei aufkommenden Fragen und auftretenden Beschwerden zur Verfügung. Mir liegt es auch sehr am Herzen, dass eine gute Vertrauensbasis besteht, weshalb ich mich in der Schwangerschaft schon regelmäßig mit ihnen treffen möchte. So lernen sie mich auch besser kennen und ich kann sie schon vor der Geburt unterstützen.

...Vorsorgeuntersuchungen

Die Schwangerenvorsorge wird nach den Mutterschaftsrichtlinien durchgeführt. Sie kann durch den Gynäkologen alleine oder im Wechsel mit mir durchgeführt werden.

...Hilfe bei Beschwerden

Durch meine Fortbildungen im Aku-Taping und der Akupunktur kann ich ihnen bei einigen Beschwerden helfen.
Gerne gebe ich ihnen auch Tipps und andere Hilfsmittel zur Linderung von Schwangerschaftsbeschwerden.

...geburtsvorbereitende Akupunktur

Ab der 36+0 SSW kann die geburtsvorbereitende Akupunktur begonnen werden. Ihr wird nachgesagt, dass durch das Akupunktieren bestimmter Punkte die Eröffnungsphase positiv beeinflusst wird.
Die geburtsvorbereitende Akupunktur wird 1x die Woche durchgeführt .

Kosten: 17 Euro pro Sitzung (keine Kassenleistung)